The greatest show on snow zu Gast im Golden State
Nach dem Sieg gegen die Saints und den damit noch immer möglichen Chancen auf eine Playoff-Teilnahme wartet mit den Buffalo Bills nun der zweite Hochkaräter binnen drei Wochen auf die Rams. Josh Allen und seine high-powered Offense sind zu Gast im SoFi-Stadium und werden ein richtig dicker Brocken für das Team um Matthew Stafford.
Über die Bills
Division: AFC East
Record: 10 - 2
Standing: 1st
Key Players: QB Josh Allen, RB James Cook, TE Dalton Kincaid, WR Amari Cooper, Khalil Shakir, EDGE Gregg Rousseau, CB Christian Benford & LB Matt Milano
Set for a Sunday duel.
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) December 6, 2024
🎟️ https://t.co/C2x1dinuBs | #RamsHouse pic.twitter.com/rudPa6NR22
Offense
Selbst der Blizzard in Buffalo hat es nicht geschafft, die Offense der Bills abzukühlen. Der Sieg gegen die 49-ers war beeindruckend, Josh Allen ist in Bestform und nun der erste QB der NFL Geschichte, der in einem Spiel je einen passing, rushing und receiving Touchdown erzielen konnte.
Doch nicht nur Josh Allen ist in Form, auch der Rest der Offense spielt eine großartige Saison: RB James Cook ist sowohl am Boden als auch durch die Luft eine Waffe, TE Dalton Kincaid und das WR-Corps um Shakir, Cooper und Coleman regeln den Verkehr durch die Luft.
Defense
Die Defense der Bills gehört zu den eher besseren in dieser Liga. Die Top-10 Passing Defense lässt im Schnitt rund 200 Yards/Game durch die Luft zu, während die Lauf-Verteidigung nur im Mittelfeld einzuordnen ist.
Mit durchschnittlich 122 Yards/Game sollte sie den Rams eine Möglichkeit geben, das Rungame aufzuziehen und damit die benötigten Lücken in der Passverteidigung zu öffnen.
Die wichtige Konvertierung von 3rd-Downs wird ein weiterer Keyfactor in diesem Spiel, hier liegen die Bills mit 40% zugelassenen 3rd-Down Conversions auf Rang 20.
Thready for Week 14. 🧵 pic.twitter.com/XZOg23AJHJ
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) December 5, 2024
Injury Reports
Rams
Bills
Die Matchups
Run-Defense vs. James Cook & Josh Allen
Hier wartet ein ordentliches Stück Arbeit. Sowohl James Cook als auch Josh Allen sind gute Läufer und besonders die Läufe von Josh Allen darf man nicht aus den Augen verlieren.
Als Läufer ist Allen einer der besten Quarterbacks der Liga, verursachte bei seinen Läufen allerdings auch schon fünf Fumbles.
In dieser Hinsicht müssen Defense Coordinator Chris Shula und sein Team zwingend einen Weg finden, nicht ähnlich überrannt zu werden wie von Saquon Barkley und den Eagles.
Kyren Williams & Blake Corum gegen die Rush-Defense der Bills
Der jüngst für den Walter Payton Man of the Year nominierte Kyren Williams wird hinsichtlich dieser Nominierung mit noch mehr Rückenwind in dieses Spiel gehen.
In den letzten beiden Spielen konnte Williams nach einer vorherigen kleinen Durststrecke, wieder je einen Touchdown erzielen. Das Laufspiel der Rams wird in meinen Augen einer der Schlüssel zum Erfolg gegen die Bills.
Hier müssen die Schwachstellen aggressiv angegangen werden, um uns die Möglichkeit zu geben unser Passspiel aufziehen zu können.
Rams Secondary vs. Bills Passing Offense
Die Passverteidigung der Rams lässt im Schnitt 215 Yards pro Spiel durch die Luft zu und steht damit ziemlich genau im Mittelfeld der Liga - erstaunlich, da man in dieser Saison häufiger das Gefühl hatte, dass sie schlechter aussieht.
In meinen Augen wird unsere Secondary massive Hilfe von unserem Pass-Rush benötigen, um die Bills Offense in Schach zu halten. Doch Vorsicht, die Play-Action Offense der Bills gehört zu den besten der Liga, während die Play-Action Defense der Rams hinsichtlich zugelassener Yards bei Play-Action Spielzügen zu den schlechtesten der Liga gehört.
Fazit
"No better time to break through"
Um die Bills zu schlagen werden wir einen echten Sahne-Tag in allen Phasen des Spiels benötigen und ein wenig darauf hoffen müssen, dass sich das Team aus Buffalo nicht akklimatisieren kann.
Der Sieg gegen die Saints in der vergangenen Woche war wichtig, um Chancen auf den Einzug in die Playoffs zu wahren. Wollen wir weiter darum mitspielen, gilt es in unserer engen Division, in den letzten Spielen so viele Siege wie möglich mitzunehmen.
In meinen Augen sehe ich ein Spiel, das am Ende mit einem Score Unterschied entschieden werden wird.
Mein Tipp: Walk-off Field-Goal zum Sieg für die Rams und damit einem Upset für die Bills.
No better time to break through. pic.twitter.com/JuHKJMXsOx
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) December 6, 2024